Markus Wolfahrt
Glücksinniger
Musikant
Alpin-KGler
Klostertaler
Alpynianer
Musikverleger
glücklicher Papa
Alpin KG Cover
ALPIN KG
alle Infos hier

1. Solo-Album: "Mein Weg"

Die Lieder auf dem Album zeigen einen veränderten Sänger mit (m)einer bekannten Stimme. Es ist nicht ein weiterer Schritt in meiner Karriere, nein, ich habe einen anderen Weg eingeschlagen, und daher ist der Titel der CD nicht nur einer der Songs darauf, sondern durchaus auch als Kompass zu verstehen, wohin mein Weg führen wird.

Wer Partymucke sucht, der wird hier nicht bedient. Wer tanzen mag, schon, aber man kann auch beim Tanzen zuhören und sich tiefer mit den Texten einlassen. Ich habe darin kleine, feine, philosophische Botschaften hinterlegt, erzähle vom Leben genauso wie von Menschen, Träumen und von der Liebe. Von der Nächstenliebe genauso wie von der bedingungslosen Liebe zwischen Mann und Frau. Ich singe, wie ich das Leben und die Liebe kenne, sehe und liebe, und siehe da, nicht selten erkennt sich der Zuhörer selbst wieder in den Songs.

Das Titellied "Mein Weg mit dir" ist ein Hit und wie es oft so bei Hits ist, sie lassen sich bitten. Es war der letzte Song, den wir aufgenommen haben, und wäre ich nicht in Berlin mit meinem Produzenten Andre beim Italiener gehockt, vielleicht wäre alles anders gekommen, denn dort beim Dinner, ist der Song entstanden. Auf einmal war er da, „Mein Weg mit dir“, und ich kriege heute noch Gänsehaut, wenn ich mich daran erinnere, wie das Lied mich gefunden hat.

Es ist eine positive CD, so wie auch ich vollkommen positiv bin. "Mein Weg" – ich gehe diesen, meinen Weg in der Mitte der Straße, fein ausbalanciert, mit beiden Beinen fest mit der Erde verbunden. Lieder wie "Unsichtbare Helden", die den Helden des Alltags gewidmet sind, oder "Ich tu es für dich", eine Ode an die bedingungslose Liebe, stehen für sich, und werden mir sicher meinen weiteren Weg weisen.

Es gibt da auf der CD noch ein Lied, welches vielleicht am ehesten den Mensch Markus Wolfahrt in der Nach-Klostertaler-Zeit charakterisiert. Es ist fast wie eine Visitenkarte, bestens dazu geeignet, einen Einblick in mein Herz und in meine Seele zu erlauben. Das Lied heißt "Ich lieb das Leben". Dieses (grandiose) Lied macht aus dem Weg aus dem Tal eine Wanderung in den Sonnenaufgang, direkt hinein in einen neuen Tag.

Jetzt CD in meinem Shop bestellen

MEIN WEG
1. Unsichtbare Helden
M: Andre Franke
T: Jutta Staudenmayer
V: Airplay Songs MV, Ed. Open Ears, Ed. MWM
2. Wahre Träumer
M: Andre Franke
T: Jutta Staudenmayer
V: Airplay Songs MV, Ed. Open Ears, Ed. MWM
3. Ich werd da sein
M: Andre Franke
T: Jutta Staudenmayer
V: Airplay Songs MV, Ed. Open Ears, Ed. MWM
4. Du bist mein Anker
M: Andre Franke
T: Jutta Staudenmayer
V: Airplay Songs MV, Ed. Open Ears, Ed. MWM
5. Es ist Sommerzeit
M: Andre Franke
T: Joachim Horn-Bernges
V: Hanseatic/Airplay Songs MV
6. Du hast dein Lachen verlorn
M: Andre Franke
T: Joachim Horn-Bernges
V: Hanseatic/Airplay Songs MV
7. Ich hab nur dieses eine Leben - Duett mit Christine
M + T: Uwe Busse
V: Big Ears MV
8. Irgend etwas bleibt
M + T: Manuel Stix
V: Ed. Open Ears, Ed. MWM
9. Ich lieb das Leben
M: Andre Franke
T: Joachim Horn-Bernges
V: Hanseatic/Airplay Songs MV
10. Mein Weg mit dir
M: Andre Franke
T: Joachim Horn-Bernges
V: Hanseatic/Airplay Songs MV
11. Ich tu es für dich
M: Ralle Rudnik
T: Jutta Staudenmayer
V: Ed. Open Ears/Ed. MWM
12. Wer wenn nicht wir
M: Ralle Rudnik
T: Jutta Staudenmayer
V: Ed. Open Ears/Ed. MWM