Markus Wolfahrt
Glücksinniger
Musikant
Alpin-KGler
Klostertaler
Alpynianer
Musikverleger
glücklicher Papa
Alpin KG Cover
ALPIN KG
alle Infos hier

Alpin KG

Klostertaler Generation

Mit meiner neuen Band "Alpin KG" habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt:
Ich habe mein Flügelhorn und meine Trompete wieder ausgepackt und mit jungen, wilden und hochtalentierten Musikern eine CD aufgenommen, die das Blech so richtig in Fahrt bringen. Alle meine Musikerkollegen der Alpin KG sind Meister ihres Fachs und haben ihre Instrumente teilweise an verschiedenen Musikhochschulen in Österreich studiert.

Unsere Single "Made in Tirol" aus dem 2019 erschienenen Album „Alpin KG“ ist ein waschechter Aufreißer. Die zweite Single "Aber nimma lang" steht dem in Nichts nach. Beide Songs geben einen Vorgeschmack auf den neuen Sound meiner Band:

Sie bringen den Brass-Sound mit Partyfeeling und witzigem, originellen Text so richtig in Stellung. Polka, virtuose Bläserarrangements und Rocksounds reinigen die Gehörgänge wie eine erfrischende Brise. Wir verbinden hier die neue, spritzige Volxmusik mit schlageresken, poppigen Sounds.

Ich weiß, wir betreten hiermit absolutes Neuland, wobei wir mit den Klostertalern seit je her schon zu den moderneren Protagonisten des Schlagers und auch der Volksmusik gehört haben. Diesen Weg möchte ich nun konsequent weitergehen und mit der Alpin KG (das KG steht übrigens für Klostertaler Generation) eine neue Farbe in die Musikwelt bringen.

In unserem Live-Programm spielen wir aber nicht nur unsere eigenen Songs, sondern bauen auch Neuauflagen der großen Klostertaler-Hits im neuen Brass-Stil sowie einzigartige Versionen bekannter Partyhymnen mit ein, zu denen sich gut feiern lässt. Auf jeden Fall haben wir irre Spaß damit :-)

Meine Musikerkollegen und ich freuen uns schon jetzt, euch den Sound live zu präsentieren.

Alle Infos & Termine findet ihr unter www.alpin-kg.at.